Tag des Apfels – unser Tag, unser Jahr!

Der 11. Januar ist Tag des Apfels

Unser Tag, unser Jahr!

Wie lange wünscht man sich eigentlich ein „gutes neues Jahr“? Etwa nur in der Silvesternacht um genau 0:00 Uhr? Nur in einem bestimmten Zeitraum, beispielsweise während der ersten Januarwoche? Oder so lange, bis man sich das erste Mal im neuen Jahr begegnet? Da hat sicherlich jeder seinen eigenen, richtigen Weg. Und wir mögen zwar gut darin sein, Marketingprojekte zu koordinieren und Events zu veranstalten – wir maßen uns aber nicht an, euch in euren Neujahrsangelegenheiten zu beraten.

Wir halten es einfach so: Das gesamte Team von Apfel Programm Marketing wünscht euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021! Egal, ob ihr diesen Blog heute, morgen, oder erst im Dezember 2021 lest.

APM startet Apfelpatenschaft

Wir haben uns überlegt, wie wir in dieses hoffnungsvoll erwartete Jahr 2021 angemessen starten können. Was könnte es dabei Passenderes geben, als den offiziellen „Tag des Apfels“ gebührend zu feiern. Und weil sich das Feiern zurzeit ein wenig schwierig gestaltet, fokussieren wir uns auf die Symbolik dieses hohen deutschen Feiertages und seine Nachhaltigkeit. Anlässlich dazu sind wir ab sofort stolzer Pate eines echten Apfelbaums im badischen Schwarzwald.

Symbolisch tragen wir damit zu einem nachhaltig erfolgreichen Jahr 2021 bei – und erfreuen uns nebenbei einer leckeren Apfelernte, die fair auf unser Team verteilt wird. Und wer weiß, vielleicht ist ja sogar der ein oder andere Teamausflug (NICHT Teams!) möglich – wir hoffen das Beste!

Wir möchten außerdem die Gelegenheit nutzen, euch einen kurzen Ausblick in unser Jahr 2021 bei Apfel Programm Marketing zu geben: Neues wagen, bewährtes fortführen.

Neues wagen

Erstmals in der Geschichte unseres Media Tastings planen wir den Kongress von Anfang an als hybrides Event. Veranstaltungen, bei denen Networking und Austausch eine zentrale Rolle spielen, leben von echten, persönlichen Begegnungen. Nichts kann das direkte und lebendige Miteinander ersetzen, das in Face2Face Talks oder Fishbowl-Diskussionen stattfindet. Dennoch wurden wir 2020 dazu gezwungen, umzudenken und das Media Tasting in Form der Tasting Talks Week komplett digital stattfinden zu lassen. Mit über 500 Live-Teilnehmern und mehr als 1000 VoD-Abrufen verbuchen wir das Event als großen Erfolg. In 2021 gilt es nun, die Vorteile von digitalen und analogen Events zu erörtern und sie im Media Tasting zu vereinen. Unter dem Leitthema „Connectivity“ planen wir das hybride Event mit einer begrenzten Zahl an Besuchern sowie spannenden Teilnahmemöglichkeiten online & digital.

Safe the date: Media Tasting – 22. Juni 2021

Bewährtes fortführen

Nach mehr als 15 Folgen Tasting Talks & Tasting Talks Vision im letzten Jahr und einer wachsenden, interessierten Zuseherschaft, sehen wir absolut keinen Grund, unsere digitalen Eventreihen zu beenden. Im Gegenteil: in 2021 werden wir das Programm weiter ausbauen, neue Themen diskutieren und viele weitere spannende Gäste zu unseren Webinaren begrüßen. Daneben werden wir unser jüngstes Kind in der Event-Familie, die „Vinovis“ Weinproben, weiter vorantreiben. Denn eins hat uns Corona im Jahr 2020 beigebracht: Genuss und Spaß funktionieren auch online – mit gutem Wein und dem richtigen Konzept dahinter.

Vinovis - Die virtuelle Weinprobe

Neben der Eventplanung, sind wir natürlich auch weiterhin fleißig damit beschäftigt, unseren Kunden aus TV- und Medienlandschaft in ihren Marketing-Aktivitäten und Projekten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In 2021 freuen wir uns besonders darüber, mit unseren Leistungen auch verstärkt Kunden in Österreich und der Schweiz zu bedienen. Wir hoffen, dieses Jahr auch endlich wieder persönlich in den Austausch mit ihnen zu kommen.

Das gesamte APM-Team wünsch einen guten Start ins Jahr und einen fröhlichen Tag des Apfels! 🍏