Datenbanken

Entlastung und Ideen für Ihr Marketing

Orientierung in der TV-Landschaft. Unsere Datenbanken stehen für zuverlässige, aktuelle und relevante Informationen rund um TV und Radio. Wir pflegen Kontakte zu sämtlichen Sendern der DACH-Region und darüber hinaus. Das gibt uns Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Materialien, die Sie für Ihren professionellen Außenauftritt benötigen.

Die Datenbanken SENDERINFO und SENDERPROMO richten sich vor allem an Plattformen, die ihr Sender-Portfolio ansprechend nach Außen darstellen möchten. Die Idee dabei ist, dem Endverbraucher durch aktuelle, ansprechende und zuverlässige Informationen Orientierung in der Senderlandschaft zu bieten. Lassen Sie unsere Datenbanken für sich arbeiten und nehmen Sie sich Zeit für andere Dinge.

Orientierung in der TV-Landschaft

Unser Basissystem SENDERINFO bietet Orientierung in der TV-Landschaft. Insbesondere für Plattformen, die Senderinformationen für Ihre Kunden bereitstellen wollen. Alle in Ihrem Netz verfügbaren Sender werden mit einem Beschreibungstext und dem aktuellen Senderlogo abgebildet. Darüber hinaus stellen wir Basisinfos wie Genre, Sprache, Qualität oder Sendezeiten der Sender zur Verfügung

Sie müssen sich nicht um alles kümmern. Egal ob im Daily Business oder bei besonderen Anlässen, wir verstehen uns als verlässlicher Lieferant für Ihr operatives Marketing.

Wir tragen Sorge dafür, dass Ihnen kein Sender- oder Logo-Relaunch entgeht. So haben Sie immer das neueste Material parat. Ihre Mitarbeiter können sich vollkommen auf die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen konzentrieren. Selbstverständlich kann SENDERINFO nach ihren Wünschen angepasst und individualisiert werden – maßgeschneiderte Orientierung.

Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte

Hochwertig – Effizient – Vielfältig

SENDERPROMO unterstützt Sie mit der freien Auswahl an starken Bildern Ihrer TV-Sender. Egal ob für Print- oder Onlineprojekte – bei SENDERPROMO finden Sie, was sie suchen. Gerne passen wir die Datenbank an Ihre Bedürfnisse an. Vom All-Inklusive Zugriff bis hin zu individuell gepackten Bild- und Trailer-Lieferungen ist für jedes Projekt das passende dabei.

Finden Sie bei SENDERPROMO eine Vielzahl an aktuellen Sendungsbildern und 
Trailern inkl. Copyrights und Sendungsinformationen. So geben Sie Ihrer Marketingbotschaft ein Gesicht. Mit SENDERPROMO haben Sie Zugriff auf die gesamte Pay-TV sowie auf Teile der Free-TV und VOD-Landschaft. Für jedes Projekt die richtige Bildsprache.

Unsere Datenbanken im Einsatz


Senderlisten für die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom nutzt seit Jahren unsere SENDERINFO Datenbank. Neben der klassischen Einbindung von Senderinformationen auf den Websites, generieren wir
auch PDF-Listen für sämtliche TV-Produkte der Deutschen Telekom. Endkunde oder Vertrieb laden sich die Listen bequem herunter und haben somit stets  aktuellste Infos zu ihren gebuchten Paketen.


Mehrsprachige Lösung für UPC Schweiz

Unser langjähriger Kunde UPC Schweiz setzt auf SENDERINFO und bindet unsere Daten direkt bei sich auf der Website ein. Die verschiedenen Sprachregionen in der Schweiz erfordern dabei besondere Flexibilität und eine auf jede Region abgestimmte Senderpaketierung sowie mehrsprachige Beschreibungstexte. Die UPC Schweiz erhält über die Schnittstelle außerdem eine große Auswahl an stets aktuellen Highlight- und Imagetrailern ihrer TV-Sender.


Digitale und druckfähige Listen für Magenta Telekom

Für unseren Kunden Magenta Telekom in Österreich generieren wir regelmäßig aktualisierte PDF-Senderlisten in digitaler Form. Zusätzlich werden die Listen auch als druckfähige Dateien exportiert, die dann in den Filialen oder in den Vertriebsteams ausgedruckt und ausgelegt werden können. Dank der Möglichkeit der Regionalisierung in SENDERINFO können die Listen je nach Region verschiedene Sender mit jeweils unterschiedlichen Funktionen darstellen.

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an

Seit dem 14. Juni 2021 ist bekannt, was am 25. September 2021 auf die Fernsehzuschauer im deutschsprachigen Raum wartet: Das umfassende Rebrand der erfolgreichen Sendermarken TNT Serie, TNT Film und TNT Comedy. Die Sender von WarnerMedia erhalten neben neuen Namen auch ein neues Gewand. Das frische Gesicht am Markt: Warner TV Serie, Warner TV Film...
Read More
Viele Menschen in Deutschland haben während der Pandemie ein verloren geglaubtes Hobby wieder aufleben lassen. Andere entdeckten das Spazieren an der frischen Luft für sich. Doch die Pandemie hat bekanntermaßen nicht nur unser Privatleben, sondern auch den beruflichen Alltag in starkem Maße aufgewühlt. Eines jedoch ist uns auch heute noch wichtig: Der zwischenmenschliche Kontakt mit...
Read More
Eine wohl verdiente Pause, denn zuvor verbrachte das Team mehrere Monate, Wochen, Tage und sogar Nächte damit, das MEDIA TASTING zu planen, zu organisieren und schließlich zu veranstalten. Klingt nach viel Arbeit, oder? Da musste natürlich mal eine kleine Auszeit her. So ein Urlaub auf den Malediven wäre ja auch etwas Feines gewesen, aber es...
Read More
Im März sorgte eine Meldung aus dem deutschen Fernsehmarkt für große Schlagzeilen: RTL plant seine Zukunft ohne Dieter Bohlen. Nach fast 20 Jahren trennt sich der Sender von seinem vielleicht größten Aushängeschild. Dahinter steckt jedoch mehr als eine reine Personalentscheidung contra Bohlen – der Sender vollzieht aktuell eine umfassende Neuausrichtung im Programm. Was sich alles...
Read More
Tiere im Büro
Die Deutschen lieben Tiere. Besonders Hunde und Katzen sind dabei als Haustiere beliebt. Aber auch Kleintiere wie Kaninchen, Hamster oder Mäuse stehen noch immer hoch im Kurs. In Büros waren sie aber lange nicht gerne gesehen. Ablenkung von der Arbeit, Mehraufwand und Unruhe im Büro waren beliebte Argumente gegen tierische Gesellschaft auf der Arbeit. Doch...
Read More
Der Lockdown wurde verschärft und vorerst bis Mitte Februar verlängert. Und auch dann ist schwer abzusehen, wie sich die Pandemie entwickelt. Völlig unklar, wie lange wir tatsächlich noch auf Vor-Ort-Veranstaltungen verzichten müssen.
Read More
Ab Januar 2021 leitet HSE eine neue Ära des Shoppings ein. Mit einer neuen Positionierung und einem umfassenden Rebranding setzt die Marke ab sofort konsequent auf Entertainment. Aus HSE24 wird HSE.
Read More
Auch wenn wir Begriffe wie „Insolvenz“, „Kontaktbeschränkung“ oder „Existenzbedrohung“ im Jahr 2020 fast inflationär verwendet und auch gehört haben, ist die Relevanz dieser Thematiken und die Bedrohung durch die Krise einfach nicht von der Hand zu weisen.
Read More
Seit heute bereichert ein neues Gesicht die Fernsehlandschaft im deutschsprachigen Raum: Der Sender PLANET erlebt einen Relaunch und wird nach 23 Jahren zur neuen Marke „doxx“.
Read More