Events

Events

Begegnung, Gemeinschaft und Netzwerken schaffen Vertrauen. Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für Verhandlungen, Vertrieb, Verkauf und Beratung. Wir schaffen den richtigen Rahmen für Ihre internen und externen Events. Auch die passende Inszenierung und einen reibungslosen Ablauf gestalten wir mit Ihnen. So unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Reale und digitale Events, hybride Mischformen und Formen die es noch gar nicht gibt. Das ist das, was wir können. Probieren Sie uns aus.

Digitale Event-Reihen

Tasting Talks & Tasting Talks Vision

Media Tasting

Unser Medienkongress

Virtuelle Weinproben

Online degustieren & diskutieren. Offline genießen.
Sie benötigen Unterstützung...

...bei Ihrem eigenen Event?

Sie planen einen Kongress, ein internes Meeting oder eine Kundenveranstaltung? Ob analog, digital oder hybrid – bei uns sind Sie richtig.

Reale und virtuelle Events. Wir übernehmen alle Aufgaben aus den Bereichen Konzeption, Planung, Organisation, Teilnehmermanagement, Nachbereitung. Sie entscheiden, wie viel Service Sie beim jeweiligen Projekt benötigen. Sie können unsere Leistungen einzeln in Anspruch nehmen, mehrere kombinieren oder uns auch die komplette organisatorische Gesamtprojektleitung übergeben.

Wenn Sie Ihre Veranstaltungen lieber selbst organisieren möchten, dann stehen wir Ihnen auch gerne als „Sparringspartner“ zur Seite und beraten Sie. Sie suchen nach geeigneten Referenten oder einem passenden Moderator? Auch hier können wir Sie individuell unterstützen. Legen Sie die Organisation in zuverlässige und erfahrene Hände. Wir machen Ihr Event zu einem herausragenden und inspirierenden Erlebnis, von dem Ihre Teilnehmer noch lange sprechen.

Bezüglich Qualität und Service machen wir keinerlei Kompromisse. Wir arbeiten effizient, professionell und lösungsorientiert.

Kongresse

Egal ob digital, hybrid oder offline – wir gestalten mit Ihnen Ihren Kongress.

Mitgliederversammlungen

Sie wollen Ihre Mitgliederversammlung besonders gestalten? Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Teamevents

Egal, ob spannende Team-Building Maßnahme oder großes Sommerfest. Für Ihre Mitarbeiter organisieren wir gerne ein unvergessliches Event.

Produktpräsentationen

Sie haben ein starkes Produkt, wissen aber noch nicht, wie Sie es präsentieren? Kommen Sie gerne auf uns zu.

Vertriebstagungen

Wir unterstützen Sie auch gerne bei der Planung und Umsetzung mehrtägiger Tagungen und Events.

Workshops

Hands-on Mentalität gefragt? Planen Sie Ihre Workshops mit uns. Wir helfen Ihnen, Know-How spannend zu vermitteln.


Content Partner Workshop

Für unseren Kunden Unitymedia (jetzt Vodafone) realisierten wir viele Jahre lang den Content Partner Workshop in Stuttgart. Bei diesem ganztägigen Event unterstützten wir im Vorfeld die Planung und Koordination und übernahmen u.a. die Buchung der externen Dienstleister. Während des Events sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf und kümmerten uns vor Ort um dem Empfang sowie um die Betreuung der Teilnehmer. Die rund 100 Teilnehmer des Content Partner Workshop nahmen zunächst an spannenden Workshops teil und ließen den Tag dann auf dem Stuttgarter Weindorf ausklingen.


Discovery Digital Brunch

Der sonst alljährlich als Präsenzveranstaltung stattfindende Discovery Brunch wurde 2020 kurzerhand vollständig in die digitale Welt übertragen. Wir traten dabei als Berater für Konzept und Inhalt auf und unterstützten aktiv die Referentensuche. Die Moderation wurde in Person von Frank Apfel ebenfalls von uns übernommen. Die digitale Veranstaltung bestand aus den Elementen Vortrag, Interview und Networking und begeisterte mehr als 100 Teilnehmer.


LFK Media Future Day

Der LFK Media Future Day fand im Rahmen unserer digitalen Tasting Talks Week statt. Unter dem Credo "Neue Geschäftsmodelle und Prozesse sind Erfolgsbedingungen für Medienunternehmen" präsentieren und diskutierten relevante Player aus Medienpolitik, Bildung, TV und neuen Medien über den Wandel in der Branche und die aufkommenden Herausforderungen. 


Tasting Talks Week 2020

 Im Jahr 2020 überführten wir die Erfolgselemente des Media Tastings in die digitale Welt und präsentierten täglich spannende Schwerpunktthemen unter dem Leitthema „Let’s work together. Now.“ Um unsere Themen noch eindrucksvoller zu präsentieren, wurden weite Teile des Kongresses in immersivem 3D Sound ausgespielt. Die Tasting Talks Week hat neue Maßstäbe im Bereich digitaler Veranstaltungen gesetzt. Rund 500 Teilnehmer schalteten sich live zu, über 1000 nutzten die Möglichkeit unseres VOD-Angebots.

 

Online Symposium: Zukunft des Musikjournalismus

Für die Hochschule für Musik in Karlsruhe durften wir die Konzeption und Umsetzung ihres Symposiums begleiten. Herausforderung war der kurzfristige Wechsel von einer Präsenzveranstaltung in eine digitale Webinar-Veranstaltung. Gemeinsam mit den Studenten und Professoren der Hochschule gelang es uns, ein spannendes und unterhaltsames Event auf die Beine zu stellen. Mehr als 200 Teilnehmer loggten sich in das bundesweite Onlinesymposium zum Thema „Zukunft des Musikjournalismus“ ein. Ein großer Erfolg, auf den in Zukunft aufgebaut werden soll!

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an