Media Tasting

Aus eigener Erfahrung

Das Media Tasting

Das Media Tasting ist unser jährlich stattfindender Medienkongress. Innerhalb eines kurzweiligen Tages beleuchten wir verschiedene aktuelle und relevante Themen aus der Medienbranche und geben Raum für Impulse und Diskussionen. Jedes Media Tasting wird dabei unter einem bestimmten Leitthema, welches die Teilnehmer durch den Tag begleitet, veranstaltet. Rund 200 Teilnehmer aus der TV- und Medienbranche sowie aus diversen Industriezweigen besuchen das Event jährlich.

Die Besonderheit: unsere 12-Minütigen „Tastings“ garantieren kurzweilige, inspirierende Impulsvorträge, die im Anschluss in Fishbowls und anderen Formaten diskutiert werden können.

Vier gute Gründe, warum Sie dabei sein sollten

Media Tasting 2024

1. Die Themen, auf die es jetzt ankommt

Wer die Medienkongresse Deutschlands kennt, weiß: Das Media Tasting hat die relevanten Themen früher im Programm – mit konsequenterem Fokus auf die Praxis. An einem einzigen Kongresstag.

2. Diskussionen und Präsentationen mit Mehrwert

Vergessen Sie Massenandrang, Elefantenrunden und ermüdende Paneldiskussionen. Das Media Tasting bietet mehr Nutzwert, Nähe und persönlichen Austausch zwischen Experten und Teilnehmern: Knackiger, dynamischer, interaktiver – und mit mehr Spaß!

3. Networking mit Genuss

Die persönliche Vernetzung zwischen Teilnehmern, Referenzen und Experten ist beim Media Tasting kein Nebeneffekt, sondern genussvolle Hauptsache: Bei Spitzenweinen und Spezialitäten werden Beziehungen geknüpft und gepflegt – und Karrieren und Allianzen von morgen geschmiedet.

4. Wo erfahrene Macher von Young Professionals lernen

Beim Media Tasting stehen Young Professionals nicht am Rand, sondern auf der Bühne. Der Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Top-Entscheidern und jungen Aufsteigern ist wechselseitig – und bereichernd für alle!

Immer informiert bleiben

Media Tasting Newsletter

Erleben Sie selbst, was das Media Tasting zu Deutschlands außergewöhnlichen Medien- und Kommunikationskongress macht. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten zum Media Tasting. In 2025 feiert unser Kongress 10-jähriges Bestehen – das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an