Das Media Tasting ist unser jährlich stattfindender Medienkongress. Innerhalb eines kurzweiligen Tages beleuchten wir verschiedene aktuelle und relevante Themen aus der Medienbranche und geben Raum für Impulse und Diskussionen. Jedes Media Tasting wird dabei unter einem bestimmten Leitthema, welches die Teilnehmer durch den Tag begleitet, veranstaltet. Rund 200 Teilnehmer aus der TV- und Medienbranche sowie aus diversen Industriezweigen besuchen das Event jährlich.
Die Besonderheit: unsere 12-Minütigen „Tastings“ garantieren kurzweilige, inspirierende Impulsvorträge, die im Anschluss in Fishbowls und anderen Formaten diskutiert werden können.
Wer die Medienkongresse Deutschlands kennt, weiß: Das Media Tasting hat die relevanten Themen früher im Programm – mit konsequenterem Fokus auf die Praxis. An einem einzigen Kongresstag.
Vergessen Sie Massenandrang, Elefantenrunden und ermüdende Paneldiskussionen. Das Media Tasting bietet mehr Nutzwert, Nähe und persönlichen Austausch zwischen Experten und Teilnehmern: Knackiger, dynamischer, interaktiver – und mit mehr Spaß!
Die persönliche Vernetzung zwischen Teilnehmern, Referenzen und Experten ist beim Media Tasting kein Nebeneffekt, sondern genussvolle Hauptsache: Bei Spitzenweinen und Spezialitäten werden Beziehungen geknüpft und gepflegt – und Karrieren und Allianzen von morgen geschmiedet.
Beim Media Tasting stehen Young Professionals nicht am Rand, sondern auf der Bühne. Der Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Top-Entscheidern und jungen Aufsteigern ist wechselseitig – und bereichernd für alle!
Erleben Sie selbst, was das Media Tasting zu Deutschlands außergewöhnlichen Medien- und Kommunikationskongress macht. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten zum Media Tasting. In 2025 feiert unser Kongress 10-jähriges Bestehen – das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!