Digitale Event-Reihen

Impulse und Inspirationen zum Wochenende

Tasting Talks: Unsere digitale Event-Reihe

Bereits seit einigen Jahren bieten wir unsere digitalen Event-Reihen an. Begonnen haben wir mit unserer eigenen Webinar-Reihe „Tasting Talks“. Mittlerweile haben wir uns ausgesprochene Expertise auf dem Gebiet der digitalen Events angeeignet und bieten auf diesem Gebiet auch Beratungen an. 

Mit den Tasting Talks bieten wir bereits seit 2019 ein spannendes und kurzweiliges Webinar-Format an, das sich vordergründig um aktuelle Themen aus der Welt der Medien dreht. Ein Experte des jeweiligen Gebiets führt kurz in das Thema ein, bevor 2-3 Profis der Branche dazu diskutieren. Die Zuschauer können jederzeit Fragen stellen und mitdiskutieren – das alles kurz, prägnant und auf den Punkt innerhalb von 30 Minuten.

Jederzeit kostenfrei anmelden!

Unsere nächsten Events

There're no item that match your search criteria. Please try again with different keywords.

Um Informationen und die kostenfreie Anmeldung zu unseren Webinaren zu erhalten,
senden Sie uns gerne eine Mail an tastingtalks@apfeltv.de. Die Aufzeichnungen unserer bisherigen
Tasting Talks und Tasting Talks Vision – Folgen finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

Tasting Talks #22 vom 25.03.2022

Streaming im Wandel

Wie reagieren VOD-Anbieter auf die neuen Sehgewohnheiten?

Regelmäßig betreten neue Player die Bühne der VOD-Landschaft. Mit der Zeit verändern sich allerdings auch die Vorlieben und Geschmäcker der Userinnen und User. Genres, die sich vor 5 Jahren noch großer Beliebtheit erfreuten, rücken in den Hintergrund. Gleichzeitig entstehen neue Muster im Nutzungsverhalten und Darstellungsformen, die es bisher nicht gab, klettern in der Beliebtheit nach oben.

Im 22. Tasting Talk stellten wir vor allem die Frage, wie sich die Sehgewohnheiten der Menschen verändern und welchen direkten Einfluss das auf die VOD-Anbieter hat. Passen sie ihren Content an die neuen Umstände an? Und wenn ja, wie genau passiert das? Ist es als Big Player der Branche überhaupt möglich, angemessen und schnell auf diese rasanten Veränderungen zu reagieren?

Wir klärten diese und weitere Fragen gemeinsam mit Magnus Fischer (Head of Customer Insights & Business Growth bei RTL) und Thomas Münzner (Vice President Content bei Joyn). Den Impulsvortrag zum Thema lieferte Dr. Florian Kerkau (Geschäftsführer bei Goldmedia). Die anschließende Diskussion wurde moderiert von Dr. Jörn Krieger (Freier Medienjournalist bei Broadband TV News).

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an