Media Tasting

Aus eigener Erfahrung

Das Media Tasting

Das Media Tasting ist unser jährlich stattfindender Medienkongress. Innerhalb eines kurzweiligen Tages beleuchten wir verschiedene aktuelle und relevante Themen aus der Medienbranche und geben Raum für Impulse und Diskussionen. Jedes Media Tasting wird dabei unter einem bestimmten Leitthema, welches die Teilnehmer durch den Tag begleitet, veranstaltet. Rund 200 Teilnehmer aus der TV- und Medienbranche sowie aus diversen Industriezweigen besuchen das Event jährlich.

Die Besonderheit: unsere 12-Minütigen „Tastings“ garantieren kurzweilige, inspirierende Impulsvorträge, die im Anschluss in Fishbowls und anderen Formaten diskutiert werden können.

Der erste digitale immersive Kongress

Tasting Talks Week

Aus Krisen kann man nicht nur lernen, sie lassen auch Neues entstehen. Wir denken positiv, nutzten diese Chance und feierten 2020 die Premiere der Tasting Talks Week! Vom 22.-26. Juni überführten wir die Erfolgselemente des Media Tastings in die digitale Welt und präsentierten täglich spannende Schwerpunktthemen unter dem Leitthema „Let’s work together. Now.“ Um unsere Themen noch eindrucksvoller zu präsentieren, wurden weite Teile des Kongresses in immersivem 3D Sound ausgespielt. Vom Ohr direkt ins Herz.

Produziert in TV-Qualität und mit modernster Technologie.

Starke Atmosphäre durch 3D-Sound und moderne LED-Leinwandtechnik.

Die Videos der Tasting Talks Week gibt es auch jederzeit auf Abruf.

Nicht einfach ein weiteres Webinar

Interaktives User Interface

Mit der Tasting Talks Week haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Um uns bewusst von den klassischen Webinar-Formaten abzuheben, legten wir Wert auf eine interaktive und ansprechende Benutzeroberfläche. Dem Teilnehmer sollte es möglich sein, sich über die Vorträge hinaus auch über die Speaker, deren Unternehmen oder über die Sponsoren zu informieren. 

Dazu wurden verschiedene interaktive Elemente, wie Umfragen und eine Q&A-Funktion, angeboten. Das Teilnahme-Erlebnis sollte so möglichst vergleichbar mit dem von Präsenzveranstaltungen sein.

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an