Digitale Event-Reihen

Wir können auch anders

Unsere digitalen Event-Reihen

Bereits seit einigen Jahren bieten wir unsere digitalen Event-Reihen an. Begonnen haben wir mit unserer eigenen Webinar-Reihe „Tasting Talks“. Mittlerweile haben wir uns ausgesprochene Expertise auf dem Gebiet der digitalen Events angeeignet und bieten auf diesem Gebiet auch Beratungen an. 

Mit den Tasting Talks bieten wir bereits seit 2019 ein spannendes und kurzweiliges Webinar-Format an, das sich vordergründig um aktuelle Themen aus der Welt der Medien dreht. Ein Experte des jeweiligen Gebiets führt kurz in das Thema ein, bevor 2-3 Profis der Branche dazu diskutieren. Die Zuschauer können jederzeit Fragen stellen und mitdiskutieren – das alles kurz, prägnant und auf den Punkt innerhalb von 30 Minuten.

Bei unseren Media Tasting Events und der Tasting Talks Week haben wir gelernt, dass nicht nur Fachthemen die Menschen interessieren, sondern dass über den Tellerrand hinausgeblickt wird. So entstehen Inspiration und Kreativität. Nach dem Responsibility Day unserer Tasting Talks Week, bei dem es um Nachhaltigkeit, Verantwortung, Umweltschutz und Achtsamkeit bei der Mediennutzung ging, wollen wir diesen Bereich nun weiter ausbauen.

Bei den Tasting Talks Vision ist der Name Programm.

Seit September 2020 läuft unsere Reihe zum Thema Einladung zur positiven Pädagogik.

Um Informationen und die kostenfreie Anmeldung zu unseren Webinaren zu erhalten,
senden Sie uns gerne eine Mail an tastingtalks@apfeltv.de. Die Aufzeichnungen unserer bisherigen
Tasting Talks und Tasting Talks Vision – Folgen finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

Tasting Talks #9 vom 22.01.2021

„Sweet Streams – So wird der Streamingmarkt 2021“

Neustarts, Preiserhöhungen, Aggregatoren: Die Streaming-Dienste starten in ein bewegtes neues Jahr. Dr. Florian Kerkau (Geschäftsführer, Goldmedia) und Dr. Jörn Krieger (Freier Medienjournalist, Broadband TV News) diskutierten im ersten Tasting Talk 2021 am Freitag, 22. Januar,
von 14.00 bis 14.30 Uhr live über die Entwicklungen, Perspektiven und Trends von Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Joyn, TVNow & Co. Zuschauer hatten die Möglichkeit, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen.

Moderiert wurde der Talk von
Frank Apfel (Veranstalter des Media Tastings).

Tasting Talks #10 vom 29.03.2021

Der neue Medienstaatsvertrag: Booster oder Innovationshemmer 

Ende 2020 trat der Medienstaatsvetrag in Kraft und löste den Rundfunkstaatsvetrag ab. Doch was bedeutet er?

Mit dieser Frage setzten sich die Diskutanten Michael Schmittmann (Anwalt für Medienrecht bei Heuking Kühn Lüer Wojtek), Heike Raab (Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales), Dr. Stephan Korehnke (Director/Bereichsleiter Regulatory Affairs Vodafone) sowie Michael Müller (Chief Distribution Officer, Legal & Regulatory, ProSiebenSat.1 Media SE) auseinander.

 

Moderiert wurden die Tasting Talks von Dr. Jörn Krieger (Freier Medienjournalist bei Broadband TV News). Veranstalter war Frank Apfel (Veranstalter Media Tasting).

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an