Digitale Event-Reihen

Wir können auch anders

Unsere digitalen Event-Reihen

Bereits seit einigen Jahren bieten wir unsere digitalen Event-Reihen an. Begonnen haben wir mit unserer eigenen Webinar-Reihe „Tasting Talks“. Mittlerweile haben wir uns ausgesprochene Expertise auf dem Gebiet der digitalen Events angeeignet und bieten auf diesem Gebiet auch Beratungen an. 

Mit den Tasting Talks bieten wir bereits seit 2019 ein spannendes und kurzweiliges Webinar-Format an, das sich vordergründig um aktuelle Themen aus der Welt der Medien dreht. Ein Experte des jeweiligen Gebiets führt kurz in das Thema ein, bevor 2-3 Profis der Branche dazu diskutieren. Die Zuschauer können jederzeit Fragen stellen und mitdiskutieren – das alles kurz, prägnant und auf den Punkt innerhalb von 30 Minuten.

Bei unseren Media Tasting Events und der Tasting Talks Week haben wir gelernt, dass nicht nur Fachthemen die Menschen interessieren, sondern dass über den Tellerrand hinausgeblickt wird. So entstehen Inspiration und Kreativität. Nach dem Responsibility Day unserer Tasting Talks Week, bei dem es um Nachhaltigkeit, Verantwortung, Umweltschutz und Achtsamkeit bei der Mediennutzung ging, wollen wir diesen Bereich nun weiter ausbauen.

Bei den Tasting Talks Vision ist der Name Programm.

Seit September 2020 läuft unsere Reihe zum Thema Einladung zur positiven Pädagogik.

Um Informationen und die kostenfreie Anmeldung zu unseren Webinaren zu erhalten,
senden Sie uns gerne eine Mail an tastingtalks@apfeltv.de. Die Aufzeichnungen unserer bisherigen
Tasting Talks und Tasting Talks Vision – Folgen finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

Tasting Talks Vision #7 vom 10.12.2020

„Sieben Schritte, die die Schule revolutionieren.“

Schon vor Corona war vielen Eltern und Experten klar: Die deutsche Schule ist weder krisensicher noch zukunftstauglich.

Die Pandemie hat nicht nur die Schwachstellen deutlich gemacht, sondern ermöglicht auch den Blick auf die „Corona-Chance“ – so der Titel des im Januar bei Beltz erscheinenden Buches von Prof. Dr. Burow. Dort beschreibt er nicht nur sieben notwendige Revolutionen von Schule und Unterricht, sondern zeigt auch sieben sofort angehbare Schritte auf, die den notwendigen Wandel ermöglichen.

Im Tasting Talks Vision erhalten Sie einen komprimierten Einblick.

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an