Digitale Event-Reihen

Impulse und Inspirationen zum Wochenende

Tasting Talks: Unsere digitale Event-Reihe

Mit den Tasting Talks bieten wir bereits seit 2019 ein spannendes und kurzweiliges Webinar-Format an, das sich vordergründig um aktuelle Themen aus der Welt der Medien dreht. Ein Experte des jeweiligen Gebiets führt kurz in das Thema ein, bevor 2-3 Profis der Branche dazu diskutieren. Die Zuschauer können jederzeit Fragen stellen und mitdiskutieren – das alles kurz, prägnant und auf den Punkt innerhalb von 30 Minuten.

Um Informationen und die kostenfreie Anmeldung zu unseren Webinaren zu erhalten, senden Sie uns gerne eine Mail an tastingtalks@apfeltv.de. Die Aufzeichnungen unserer bisherigen Tasting Talks finden Sie auf unserem YouTube-Channel.

Alle Informationen zu den Talks und zu unserem Medienkongress auch unter www.mediatasting.com.

Tasting Talks #36 vom 16.02.2024

In einer Welt, die von zunehmender Polarisierung und Misstrauen geprägt ist, steht die PR- und Kommunikationsbranche vor beispiellosen Herausforderungen. Die jüngsten Erkenntnisse des Edelman-Trust-Barometers 2023 zeigen auf, dass über 66% der Menschen in Deutschland das Land heute stärker gespalten sehen als früher. Drei Viertel der Menschen sind über den gezielten Einsatz von Falschnachrichten besorgt – ein Allzeithoch. Das größte Misstrauen hegen Verbraucher gegenüber Regierung und Medien. PR- und Unternehmenskommunikation verliert in der Gesellschaft an Akzeptanz und wird sogar wieder mit “Propaganda” gleichgesetzt.

Diese Entwicklung wirft wichtige Fragen für die Branche auf: Wie kann die Kommunikations-Branche Vertrauen innerhalb aber auch außerhalb des Unternehmens aufbauen? Wie kann PR die Anerkennung in der Gesellschaft (wieder) finden? Welche Möglichkeiten gibt es für die Branche, um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten? Welche Rolle kann der Nachwuchs dabei spielen?

Diese und weitere spannende Fragen zum Thema klärten wir im 36. Tasting Talk mit folgenden Expertinnen und Experten: Kristina Pilkinton Sie ist Country Managerin bei Mynewsdesk, ein PR SaaS-Unternehmen, welches jüngst die Studie “PR und Kommunikation in Deutschland 2024” herausgegeben hat. Nico Kunkel Er ist Talentscout in der Kommunikationsbranche und war zuletzt als Chefredakteur der deutschen Fachzeitschrift PR Report tätig und arbeitete redaktionell mit jungen Talenten aus der Branche. Moderiert wurde der Talk vom freien Medienjournalisten Dr. Jörn Krieger.

Wir schaffen Freiräume

Sprechen Sie uns an