Seit dem vergangenen Jahr versorgen wir Magenta Telekom monatlich mit individuellen Highlight-Empfehlungen und stellen anschließend Stage Teaser in Sonderformaten (inkl. Rechteklärung) bereit.
Wer den TV einschaltet, der sucht vor allem eines: Entertainment. Seit vielen Jahren gehört daher die Start-Oberfläche von TV- und Streaming-Plattformen zum wertvollsten Kapital. Um die Kunden nachhaltig glücklich zu stimmen und ihnen bestes Entertainment zu bieten, braucht es vor allem starke Bilder. In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr, unseren langjährigen Kunden Magenta Telekom seit September 2022 dabei unterstützen zu dürfen.
Mit der hauseigenen Plattform Magenta TV bespielt der österreichische Telekomunikations-Anbieter Endgeräte im ganzen Land und bedient einen bunten Strauß an Kunden: Sportbegeisterte, Serienjunkies oder die vierköpfige Familie. Um jedem etwas zu bieten, war es Magenta Telekom von Anfang an wichtig, eine breite Auswahl an Stage Teasern zu erhalten, die auf allen Geräten ausgespielt werden kann. Daher markierten Meetings zum Austausch von Erwartungen sowie nachgelagerte Briefings und Priorisierungen den Startschuss des Projekts.
Nachdem klar war, von welchen Sendern künftig Highlights eingesetzt werden sollen, begann für uns die zweite Phase des Projekts: die Konzeptionierung von Prozessen für die künftige Zusammenarbeit. Es wurden möglichst effiziente Arbeitsabläufe geplant, die bei einer Vielzahl an Stage Teasern notwendig ist. Das geschah im intensiven Austausch mit dem Kunden sowie mit dessen Input und Unterstützung. In einem nächsten Schritt ging es darum, den Worten auch Taten folgen zu lassen und das Projekt auf den Weg zu bringen. Seitdem freuen wir uns jeden Monat aufs Neue über die wunderbare Zusammenarbeit.
Magenta Telekom ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und mit rund 2.200 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und Business-Lösungen in Österreich.