Verena Rauscher

Sr. Marketing Managerin      

Seit August 2019 ist Verena Teil unseres Teams. Von Tag 1 an ist sie zuverlässige Ansprechpartnerin für unsere Kunden und ein wichtiger Bestandteil bei der Planung und Organisation des Media Tastings.

Heute beantwortet uns Verena 12 Fragen zu ihrem Beruf als Sr. Marketing Managerin und gewährt uns somit einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Medienwelt.

Na, dann legen wir mal los…

Content is King!

 

 

WERDEGANG

Frage 1:

Wie verlief deine Karriere, bevor du Teil unseres Teams wurdest?

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich an der LMU in München gemacht. Danach habe ich bei einigen tollen Firmen arbeiten dürfen: O2, Premiere/Sky, Kabel BW. Bei Kabel BW hatte ich das große Glück, Frank Apfel und sein Team kennenzulernen. Nach meiner Elternzeit habe ich mich bei ihm gemeldet und durfte schon bald bei Apfel Programm Marketing anfangen: Die Betreuung vom Kunden Paramount und die Sponsorenansprache für das Media Tasting waren meine ersten Aufgaben.

KARRIERE

als

Marketing Managerin

Frage 2:

Was können wir uns unter deiner Arbeit vorstellen?

Ich unterstütze die Sendergruppen Paramount und SPIEGEL/Curiosity bei der Vermarktung ihrer Programm-Highlights an die Plattformen und pflege dadurch enge Kontakte in D/AT/CH. Außerdem kümmere ich mich um das Sponsoring von unserem Media Tasting Kongresses. Für unseren Kunden Zattoo organisiere und koordiniere ich Programminhalte zur Vermarktung auf dem Amazon Fire TV Stick.

Frage 3:

Arbeitest du im Büro oder im Homeoffice?

Vorwiegend im Homeoffice.

Frage 4:

Was sind Vorteile und Nachteile beim Arbeiten von Zuhause?

VORTEILE:

  • Kurze Arbeitswege
  • Ruhige Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit der Kommunikation durch Teams

NACHTEILE:

  • Kein direkter Kontakt zu den Kollegen 

Frage 5:

Wie würdest du den Begriff  ,,Kundenkommunikation“ beschreiben?

Das sind alle kommunikativen Maßnahmen, mit denen man versucht, in Austausch mit dem Kunden zu kommen bzw. zu bleiben. Wichtig ist, dass die Kommunikation für den Kunden verständlich ist und er sich abgeholt fühlt.

Frage 6:

Was bewunderst du am meisten an unseren Kunden?

Die Sender, die ich betreue sind sehr nett, offen für Vorschläge und wir haben eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Frage 7:

Welche Messen und Kunden hast du denn bereits besucht?

Ich habe bereits die ANGA, die ContentConvention und das Media Tasting besucht.

Meine letzten Besuche bei unseren Kunden: Paramount, SPIEGEL, Zattoo, ServusTV und Vodafone.

Frage 8:

Eine schnelle, aber sehr wichtige Zwischenfrage – Was ist deine liebste Apfelsorte?

Braeburn

Frage 9:

Wie würdest du unser Team mit einem Wort beschreiben?

Herzlich-hilfsbereites-außergewöhnliches-Top-Team

Frage 10:

Was ist das Beste am Media Tasting?

Ein Kongress mit Herz, vielen Impressionen zu top-aktuellen Themen, tollen Speakern und Teilnehmern.

Frage 11:

Was ist dein Lieblingsprojekt aus der vergangenen Zeit?

Ich arbeite sehr gerne mit den Sendern zusammen. Da gab es schon viele gemeinsame Aktionen, die aufregend und schön waren 🙂

Frage 12:

Zuletzt, nochmal auf das Homeoffice bezogen. Was darf auf keine Fall fehlen?

Ein Video-Anruf bei den Kollegen 😊.

Danke Verena!

 

Archiv