Wir beliefern unseren Kunden Zattoo mit ansprechenden Content-Trailern für den Einsatz im Big Screen Store des Amazon Fire TV Sticks.
Der Streaming-Media-Adapter „Amazon Fire TV Stick“ erlaubt es dem User, digitale Multimedia-Inhalte, vor allem Fernsehserien und Filme, aber auch Audio- (Musik, Hörbücher, Hörspiele) und Bilddateien über verschiedene Apps auf seinem heimischen TV zu streamen. Auf der Startseiten-Oberfläche des Fire TV Sticks haben Streaming- und TV-Anbieter die Möglichkeit, Inhalte in Form von Trailern und Visuals zu platzieren und für ihre Inhalte zu werben.
Seit 2018 betreuen wir Zattoo in diesem Projekt und haben seither zahlreiche Trailerproduktionen zu TV-Highlights wie „Die Höhle der Löwen (VOX)„, „Der Bachelor (RTL)„, „Spotlight (Nick)“ oder „The Walking Dead (RTLZWEI)“ realisiert. Je nach dem, ob es sich bei dem beworbenen Inhalt um ein Serienformat oder ein einmalig stattfindendes Show- oder Sportevent handelt, werden die Trailer für einige Tage oder über mehrere Monate hinweg bei Amazon platziert. Mithilfe der Trailer unterstützen wir aktiv die Vermarktung der „Zattoo App„, mit der User des Fire TV Sticks das umfangreiche TV-Angebot von Zattoo via Internet nutzen können.
Ein Beispiel für eine aktuelle Einbindung unseres Trailers zu „SpongeBob Schwammkopf“ in Zusammenarbeit mit Paramount’s Kindersender „Nick“ ist hier zu sehen.
Bei Zattoo schauen Nutzer in der Schweiz, Deutschland und Österreich über die Zattoo App eine Vielzahl von TV-Sendern sowie eine Auswahl von Video-On-Demand-Inhalten auf fast allen verfügbaren Endgeräten.