Projektbericht

ViacomCBS‘ Free-TV Sender Nick ist 2021 mit dabei

Der GigaXmas Kalender von Vodafone geht in eine neue Runde

Wir haben den Kindersender Nick unterstützt, um im begehrten GigaXmas Kalender von Vodafone platziert zu werden.

Unsere Aufgaben

Anforderungen für die GigaXmas Teilnahme sondieren

Bereits im Sommer haben wir die umfassenden Teilnahmebedingungen und -anforderungen des GigaXmas Gewinnspiels sondiert und für die ViacomCBS aufbereitet und zusammengefasst.

Beschaffung von Promo-Material

Beschaffung und Abstimmung des benötigten Sendermaterials für das Gewinnspiel, wie bspw. Trailer, Bilder, Textbausteine und Logos. 

Projektmanagement

Von Beginn an unterstützen wir ViacomCBS beim Projektmanagement des Gewinnspiels. Das beinhaltet auch die Abstimmung zwischen Vodafone und Nick, insbesondere unter Berücksichtigung der straffen Deadlines.

Das Projekt

Vodafone präsentiert jedes Jahr den GigaXmas Kalender, der während der Adventszeit 24 Gewinnspiele bereithält. Ein Großteil der Adventskalendertürchen werden von den GigaTV Sendern von Vodafone belegt. Damit ein Sender einen der begehrten Plätze im Kalender ergattert, muss dieser bereits Mitte des Jahres beim Pitch für die Platzierungen mitmachen.

Wir haben uns gemeinsam mit dem Sender Nick Vorschläge für den Gewinn im Adventskalender überlegt und sind mit 2x Playstation 5 inklusive SpongeBob Games sowie einer Reise in den Europa-Park ins Rennen gegangen.

Anfang Oktober hat Vodafone dann die Teilnehmer informiert: Die Playstation von Nick hat ein Türchen erhalten und der Sender erhält einen der begehrten Slots im Vodafone GigaXmas Gewinnspiel.

Der Kunde

ViacomCBS Networks International (VCNI) ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS. Zum Portfolio in den deutschsprachigen Märkten gehören die Sendermarken MTV, Comedy Central, Nickelodeon, Pluto TV und andere bekannte Entertainment-Marken. 

Seit 2019 unterstützen wir ViacomCBS umfassend in ihrer PR- und Marketingarbeit.